Was genau macht eine gute Geburtsvorbereitung aus?

 

Im Normalfall hast Du zwei Möglichkeiten

  1. mit (Atem)Techniken als auch mit Richtlinien.
    Fazit: Dein Gehirn wird dankbar sein.
  2. mit Wissen um die eigene Köperintelligenz als auch Empowerment.
    Fazit: Du wirst Deine Individualität, Deinen Körper und deren „gemeinsames Knowhow“ kennenlernen.

Wer sich auf eine Adventuretour vorbereitet, wird sich zunächst möglichst viele Informationen einholen, um Dinge in Erfahrung zu bringen und Wissenslücken zu füllen (siehe A).

Das ist gut, denn das Gehirn benötigt Futter.

Auf der anderen Seite wird Deine Adventuretour Geburt erfolgsversprechend, wenn Du Dich im Voraus mental und körperlich gleichermaßen darauf einlässt.

Dein Ziel soll sein, Dich selbst mit Deinen individuellen Bedürfnissen, Stärken, Vorstellungen und ersten kleine Erfahrungswerte durch Learnings kennenzulernen (siehe B).

Deshalb gibt es für Dich die kostenfreie Downloadbibliothek für Deine optimale Vorbereitung auf Dein Geburtserlebnis und neue Rolle als Mutter.

Hier findest Du eine sich stetig weiterentwickelnde Fundgrube an Checklisten, Learnings z.B. zur Atmung, Persönlichkeitstools uvm.

Kostenfrei, ohne Limit, einfach mal reinschnuppern.

Die Inhalte der Downloadbibliothek stehen im Zusammenhang meiner Blogeinträge und Podcastfolgen.

Mein Versprechen an Dich: Du kannst nur profitieren! Denn hier findest Du meine leidenschaftliche Motivation als Hebamme.

Du möchtest in die Bibliothek?

Um sie anzuschauen, gibt es ein Passwort. Wenn Du noch kein Passwort besitzt, um in die Bibliothek hineinzukommen, melde Dich hier ganz einfach kostenfrei an.

kostenlose Downloadbibliothek