T. Baier
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Ich habe zweimal über einen anderen Händler bei spielgeschenke bestellt. Einmal gab es im Server des anderen Händlers ein Problem und meine Bestellung wurde an eine falsche Adresse geliefert (5km von unserem Ort entfernt). Nachdem der Fehler bemerkt wurde, wollte spielgeschenke 15€ dafür berechnen, den Artikel an die richtige Adresse zu schicken. Da ich das nicht eingesehen habe, wurde die Bestellung storniert, der Artikel kostenfrei zurückgeschickt (500km zurück) und ich habe den Artikel noch einmal versandkostenfrei bestellt (wieder 500km zu uns). In Hinblick auf den Klimaschutz und überfüllte Straßen, finde ich dieses Vorgehen unmöglich.
Das zweite Mal (erneute Bestellung) musste ich feststellen, dass ich bei der Produktbeschreibung in die Irre geführt wurde. Angegeben war in Überschrift und Produktdaten: Pflanzkasten 2er Set; Maße (LxBxH): 200 cm x 43 cm x 140 cm. Gemeint war allerdings die Gesamtlänge beider Kästen, wenn man sie aneinanderstellt. Bei meiner Reklamation verwies man auf den anderen Händler, dieser wieder auf spielgeschenke. Der Kontakt zu dem Kundenservice war sehr schlecht, die Dame ausgesprochen unfreundlich. Es wurde keinerlei Entgegenkommen gezeigt, man hat den Fehler nicht einmal eingesehen. Schlussendlich bekam ich vom anderen Händler einen 30€ auf die nächste Bestellung und ich muss mir noch ein Set Pflanzkästen für über 160€ bestellen, da diese hier einfach viel zu kurz sind. Ich fühle mich von diesem spielgeschenke getäuscht, finde den Kundenservice unmöglich und möchte jedem davon abraten dort zu bestellen.