Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) - Berlin

Adresse: Kissingenstraße 5-6, 13189 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30902450.
Webseite: berlin.de.
Spezialitäten: Amtsgericht.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 54 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

Ort von Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht)

Das Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) ist ein wichtiger Gerichtsbau in Berlin, spezialisiert auf Familien- und Betreuungssachen. Die Adresse des Amtsgerichts lautet: Kissingenstraße 5-6, 13189 Berlin, Deutschland. Wenn Sie das Gericht kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer: 30902450 tun. Zusätzliche Informationen und Details finden Sie auf der offiziellen Webseite: berlin.de.

Das Amtsgericht Pankow verfügt über eine barrierefreie Eingangstür und einen barrierefreien Parkplatz, was für Menschen mit Behinderungen äußerst praktisch ist. Es hat insgesamt 54 Bewertungen auf Google My Business erhalten, von denen die durchschnittliche Bewertung bei 2.5/5 liegt.

Die Spezialität dieses Gerichts liegt in der Bearbeitung von Familien- und Betreuungssachen. Das Amtsgericht Pankow ist für die Bewohner des Bezirks Pankow zuständig und ist Teil des größeren Gerichtssystems in Berlin. Das Gebäude ist gut zugänglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und verfügt über eine ausreichende Anzahl von Parkplätzen.

Wenn Sie weitere Informationen über das Amtsgericht Pankow benötigen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Webseite zu besuchen. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu Öffnungszeiten, Zuständigkeiten, Formularen und vielem mehr. Wenn Sie sich eine persönliche Meinung bilden möchten, können Sie die 54 Bewertungen auf Google My Business lesen, um einen Eindruck von den Erfahrungen anderer Menschen zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ihrem Besuch ausreichend zu informieren und sich mit den Abläufen und Verfahren des Gerichts vertraut zu machen. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Besuch so reibungslos wie möglich verläuft. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie das Amtsgericht Pankow jederzeit kontaktieren. Wir sind sicher, dass Sie eine angenehme und hilfsbereite Behandlung erfahren werden.

Also, zögern Sie nicht, das Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) zu kontaktieren und nutzen Sie die offizielle Webseite, um sich ausführlich zu informieren. Wir sind sicher, dass das Amtsgericht Pankow Ihnen bei allen Angelegenheiten rund um Familien- und Betreuungssachen kompetent und zuverlässig zur Seite stehen wird.

Bewertungen von Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht)

Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) - Berlin
Hedwig Baader
1/5

Die Familienrichter sind jung und entscheiden entsprechend dem Karrierewunsch schnell und unkompliziert. Dadurch steht das Kindeswohl nicht an erster Stelle. Männerpolitik haben sich auch die weiblichen Richter auf die Fahne geschrieben. Wer hier vorstellig werden muss, der wird leider den Mangel an Fachpersonal quälend erleben müssen. Bei der Richterin trauen sich Jugendamt und Beistand nicht zu widersprechen. Kapazitäten, die das Gesetz hergeben, werden nicht in Erwägung gezogen. Dienst nach Vorschrift, aber bloß nicht auf das Kindeswohl schauen. Es ging um das Sorgerecht. Wie ich sehe, haben schon andere vor mir einen negativen Eintrag vorgenommen. Männerpolitik pur, als Frau steht man unter Generalverdacht. Als ausländische Frau noch mehr.

Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) - Berlin
Crystal Lumen
1/5

Wir warten hier seit 4 Monaten auf unsere Genehmigung auf Gewerbe, bis es angenommen wir bin ich einfach 18

Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) - Berlin
Walter Caribio
4/5

Ewiges Warten im Telefon, ohne daß jemand Anrufe annimmt. Schließlich landet man wieder bei der "Service"nummer der Justizbehörde. Aber schliesslich , nach kurzer Beschwerde gab es einen Rückruf und die Unterlagen wurden dann schnell übermittelt. Ende gut ...

Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) - Berlin
Mira Hmd
1/5

Nicht mal einen Stern wert!

Ich versuche seit Monaten die Betreuungsabteilung des Gerichts davon zu überzeugen, dass ein Gutachterwechsel stattfinden muss. Auf meine Schreiben wir entweder gar nicht eingegangen oder sie werden völlig aus dem Zusammenhang gerissen beantwortet. Auch einen Antrag auf Gewaltschutz wurde vom Richter, trotz klarer Beweislage abgelehnt. Die Richter erscheinen mir sehr willkürlich, für die ist man eine Belastung, ein Aktenzeichen, aber Hilfe, weil man echte Ängste und Nöte hat, kann man vom Amtsgericht Pankow/Weißensee nicht erwarten.

Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) - Berlin
Cinniminni
4/5

Personenkontrolle am Eingang ist sehr ausführlich. Taschen werden gescannt, man selber muss durch einen Metalldetektor und wird dann genauestens abgetastet. Muss man nicht verstehen, warum das gründlicher ist als in Kreuzberg. Auch sind sich die Polizisten sehr sicher, was die Angaben betrifft. Der Herr am Eingang wusste sogar besser als ich, wo ich wohne. Wenn auf den Ausweis "Steglitz Zehlendorf" steht, sollte man vielleicht 2x nachdenken, bevor man sagt "Für sie ist Marzahn zuständig."

Der Herr in der Infostelle und die Rechtspflegerin in der Rechtsantragsstelle sind beide sehr freundlich und haben sich schnell um alles gekümmert.

Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) - Berlin
Jonas Haß
1/5

Entweder hängt man ewig in der Warteschleife oder der Anruf wird auch mit Aktenzeichen bei der zuständigen Bearbeiter*in nicht angenommen. Am Telefon sind Sie aber dann freundlich.

Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) - Berlin
Melissa M
1/5

So eine überaus nette Dame die einen direkt wieder nach draußen schickt nachdem man erklärt hat dass die Mutter verstorben ist und man das Erbe ablehnen muss. Man solle telefonisch einen Termin machen bei einer Nummer bei der den ganzen Tag absolut niemand ans Telefon geht aber man eine Frist von 6 Wochen einhalten muss um nicht mit einem Haufen Schulden da zu sitzen für die man nichts kann... Ich wünsche ihr nicht dass sie in so einer Situation mal so behandelt wird

Amtsgericht Pankow (Familien- und Betreuungsgericht) - Berlin
Claudia Zube
3/5

Der Einlass und die Einlasskontrolle sind sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Auch die Rechtsantragsstelle war immer zuvorkommend. Auch über die Richterin Frau Willenbücher kann ich nichts negatives sagen. Die Urteile, die Sie in unserem Falle sprach, waren stets am Kind orientiert. Ich war nicht immer ihrer Meinung und sie musste Pro und Kontra abwägen. 3 Sterne deshalb, weil ich mir gewünscht hätte, dass sie erkennt bzw. benennt, wer in diesem Spiel der Übeltäter ist und im letzten Verfahren hätte ich mir gewünscht, dass sie erkennt, dass es der KV war, der hier die Kommunikation abbrach, statt mit mir im Gespräch zu bleiben und der den Antrag nicht zurückgenommen hat wider besseren Wissens. Richter haben nun aber mal keine Psychologische Ausbildung und dass sie sich in Sachen Persönlichkeitsstörungen bzw. Narzissmus auskennen, wünsche ich mir, ist allerdings noch nicht der Fall.

Go up